Zum Auftakt der 1. Herrenmannschaft in die neue Saison 2024/25 ging es am 15.09.2024 auf heimischer Kegelbahn gegen den Hirschfelder SV 2.
Den Startblock bildeten Florian und Ingo gegen Mick Becker und Martin Börner.
Florian spielte souveräne 512 zu 490 Kegel und 2,5:1,5 Satzpunkte gegen Mick und konnte den Mannschaftspunkt sichern.
Deutlich enger ging es im Duell von Ingo zu. Ingo erspielte sich solide 506 zu 504 Kegel von Martin bei 2:2 Satzpunkten und holte so mit nur 2 Kegeln Vorsprung den Mannschaftspunkt.
Somit stand es nach dem Startpaar 2:0 nach Mannschaftspunkten mit 24 Kegel Vorsprung.
Das Mittelpaar bildeten Jörg (Josch) und Andy gegen Stefan Ulbricht und Patrick Frenzel.
Josch gewann sein Duell mit tollen 536 zu 478 Kegel, 4:0 Satzpunkten und sicherte den Mannschaftspunkt souverän.
Andy gewann sein Duell mit ebenso tollen 525 zu 482 Kegel und 3:1 Satzpunkten.
Zwischenstand nach dem Mittelpaar: 4:0 MP und 125 Kegel Vorsprung!
Jörg und Mike bildeten das Schlusspaar gegen Tim Berger und Jörg Nötzel.
Jörg erzielte tolle 522 zu 501 Kegel von Tim bei 3,5:0,5 Satzpunkten und sicherte den Mannschaftspunkt.
Mike kämpfte sich im mannschaftsinternen Duell noch vor Ingo mit 508 zu 482 Kegel bei 3:1 Satzpunkten und sicherte ebenso den Mannschaftspunkt.
Am Ende stand es 8:0 für die neu geformte SG Zwickau/Reinsdorf, mit 3109 zu 2937 Kegeln von Hirschfeld.
Alles in allem ein souveräner Heimsieg mit tollen Ergebnissen auf unserer schwergängigen Heimbahn!
Bedanken möchten wir uns bei den Kegelfreunden der 2. Mannschaft des Hirschfelder SV für den jederzeit fairen Wettkampf! Wir freuen uns auf das Rückspiel am 01.12.2024 in Hirschfeld, wünschen euch für die folgenden Wettkämpfe viel Erfolg und bleibt gesund!
Für unsere 1. Mannschaft geht es nach dem sehr gelungenen Saisonauftakt im kommenden Spiel am 29.09.2024 auf heimischer Bahn gegen den KSV Grün-Weiß Leubsdorf, welche das erste Spiel gegen Thurm mit 7:1 gewannen!
Hier möchte die Mannschaft von Mannschaftsleiter Steffen Meier wieder an ihre Ergebnisse vom 1. Spieltag anknüpfen, mit guter Leistung überzeugen und die 2 Tabellenpunkte in Reinsdorf behalten.
