Bezirkspokal – 1. Runde

Am 15.3.2026 fand die erste Runde im Bezirkspokal für unsere 1. und 2. Mannschaft statt.

Rückblick 2025

Im letzten Jahr schafften es unsere Männer der 1. Mannschaft bis ins Finale und wurden 3. Platz.
Die 2. Mannschaft schied vorzeitig in der 2. Runde aus.

Souveräner Sieg von 1. Mannschaft

SpG Reinsdorf/Lok Zwickau I traf auf der schönen renovierten Zweibahnanlage in Markneukirchen auf SpG Erlbach/Markneukirchen II.
Mit Mike Meyer ging es ins erste Duell gegen Jörg Stängel. Jörg leistete mit 566 Kegel gute Gegenwehr, doch Mike setzte sich durch und spielte starke 579 Kegel.
Zwischenstand: +13 Kegel

Den Tagesbestwert erzielte heute Ingo Faber mit sehr starken 588 Kegel und vergrößert unseren Vorsprung. Sein Gegenspieler Patrick Richter musste hingegen nach 90 Wurf durch Thomas Künzel ausgewechselt werden. Die Beiden erreichten ein Ergebnis von 528 Kegel.
Zwischenstand: +73 Kegel

Unser dritter Starter, Tino Kreher, hatte zu Beginn Schwierigkeiten die Gasse zu treffen – besonders auf der 2. Bahn mit 116 Kegel lief es gar nicht. Doch dann drehte Tino auf und kämpfte sich noch auf starke 578 Kegel hoch. Gegenspieler und Youngstar Maximilian Geipel kann in seinem ersten Kampf mit der großen Kugel auf ein starkes Ergebnis von 538 Kegel zurückblicken. Herzlichen Glückwunsch!
Zwischenstand: +113 Kegel

Jörg Stiehler rundete das geschlossene Mannschaftsergebnis mit 574 Kegel ab. Auch sein Gegenspieler (Torsten Geipel) zog mit guten 557 Kegel den Kürzeren.

Endstand: +130 Kegel

  1. SpG Reinsdorf/Lok Zwickau I = 2319 Kegel
  2. SpG Erlbach/Markneukirchen II = 2189 Kegel

Spannender Kampf unserer 2. Mannschaft in Reinsdorf

Währenddessen bekam es die SpG Reinsdorf/Lok Zwickau II auf heimischer Bahn mit SV Saxonia Bernsbach II, KSV Grün-Weiß Leubsdorf und KSV Hainichen 92 zu tun.

Den Auftakt machte Jörg Wirth für unsere Farben. Mit ein paar Schwierigkeiten in den Räumern setzte er sich dennoch durch und holte mit 480 Kegel einen leichten Vorsprung.
Seine Gegenspieler:
Eric Wendler (SVSB2) 441 Kegel
Dirk Hickisch (KSVGWL) 442 Kegel
Matthias Knoth (KSVH) 460 Kegel

Im zweiten Durchgang war Andreas Naatz an der Reihe. Mit guten 520 Kegel, konnte auch er alle seine Gegner schlagen:
Frank Weigel (SVSB2) 483 Kegel
Christoph Lein (KSVGWL) 479 Kegel
Falko Gründler (KSVH) 468 Kegel

Mirko Ulrich hatte auch zu kämpfen und ließ mit 477 Kegel einiges liegen. Leubsdorf und Hainichen holten somit auf:
Rico Kriegelsteiner (SVSB2) 471 Kegel
André Groschupp (KSVGWL) 519 Kegel
Henrik Völkel (KSVH) 521 Kegel

Zum Schluss drehten alle nochmal auf. Leubsdorf machte es spannend und holt den Tagesbestwert, Bernsbach den zweitbesten – hatte aber am Ende zu viel Rückstand.
Jörg Bretschneider blieb aber ruhig und brachte es für uns mit 528 Kegel über die Ziellinie:
Christoph Köpke (SVSB2) 540 Kegel
René Börner (KSVGWL) 549 Kegel
Eric Rölke (KSVH) 518 Kegel

Endstand:

  1. SpG Reinsdorf/Lok Zwickau II = 2005 Kegel
  2. KSV Grün-Weiß Leubsdorf = 1994 Kegel
  3. KSV Hainichen 92 = 1967 Kegel
  4. SV Saxonia Bernsbach II = 1935 Kegel

Mit starken Ergebnissen und souveränen Leistungen unserer beiden Mannschaften, ziehen wir in die nächste Runde ein.
Diese findet am 26.4.2026 statt.

Nach oben scrollen